Logo White Swan - Medical Beauty

Allgemeine Informationen zu Akne

Mein persönliches Steckenpferd ist die Behandlung von Akne und Akne-Ähnliche Hauterscheinungen. Bisher konnte ich schon sehr vielen Akne-Kunden bei mir in Endingen am Kaiserstuhl weiterhelfen. Mit am häufigsten suchen mich Menschen mit Akne auf.

Wichtig ist es für mich, herauszufinden wo das Problem liegt. Oft kommen die Menschen zu mir ins Institut und haben schon mehrere Anlaufstellen hinter sich, leider erfolglos. Auch verschrieben Medikamente wirken oft nicht langfristig.

Symptome sind oft: Pickel – Unreinheiten – schuppige Haut – Hubbel – jucken – brennen – Rötungen. Es gibt etliche Möglichkeiten um was es sich handeln könnte z.B. Acne vulgaris (Pupertätsakne) – Acne Tarda – Rosazea – Medikamenten Akne – Atopische Ekzeme – POD (periorale Dermatitis) – Exsikkationsekzem (Austrocknungsekzem) um nur ein paar zu nennen. Jeder Hautzustand wird völlig unterschiedlich behandelt. Meistens sieht man innerhalb von 8 Wochen die ersten Erfolge, sofern sich an meine Empfehlung gehalten wird. Wenn das Problem in einem gestörten Microbiom liegt oder einer gestörten Hautbarriere, dauert es ein wenig länger.

Eine gute und gesunde Haut kommt leider nicht über Nacht, Anbieter die dies versprechen sollte man kritisch hinterfragen. Eine Wunderbehandlung existiert leider auch noch nicht, die nach einer Anwendung alles Pickel vernichtet. Vorsicht bei Kosmetik aus Korea usw.
Unbedingt abraten möchte ich vor einer Microneedling- Behandlung auf eine aktive Akne (Schmierinfektion)!

Gute Erfahrungen konnte ich bisher auch mit einer angepassten Ernährung machen und es ist zudem ratsam die Vitamine und Mineralstoffe kontrollieren zu lassen. Achtung hier nicht auf eigene Faust ein beliebiges Produkt einzunehmen, sondern nur nach Absprache mit einem Mediziner oder Heilpraktiker und einer richtigen Labordiagnostik. Hautprobleme oder Haarausfall können auch von einer Überdosierung an Vitaminen und Mineralstoffen kommen, dass habe ich schon oft erlebt.

Schnellnavigation

p

Akne Infos